Oliver Krischer MdB besuchte das Umweltzentrum Heerser Mühle

30.08.2019

Oliver Krischer, MdB und stv. Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die GRÜNEN im Bundestag besuchte das Umweltzentrum Heerser Mühle, um sich selbst vor Ort einen Überblick von der Situation im Zusammenhang mit der geplanten B239n zu machen.

Die geplante Trasse würde einen Teil des Umweltzentrums unter sich begraben und die die jahrelange Baustellentätigkeit den weiteren Betrieb der Einrichtung wahrscheinlich unmöglich machen.

Dr. Peter Bausch und Ulich Kaminsky vom Umweltzentrum Heerser Mühle erläuterten Oliver Krischer, Dr. Inga Kretschmar und Robin Wagner die Situation vor Ort. Im Anschluss war im Garten des Mühlencafés Gelegenheit für Fragen und Anregungen zum Thema B239.

Fazit: Widerstand lohnt sich. Das Bündnis gegen den Neubau der B239 und für den Erhalt des Umweltzentrums wird, wie Ulrich Kaminsky sagte, "kreativ und erfolgreich" Widerstand leisten.